Uwe Gleis mit Titelgewinn in neue Saison

Typischerweise eröffnen die Leichtathleten mit den Hallenwettkämpfen ihre Saison. Eine schwache Beteiligung verzeichneten in diesem Jahr die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Senioren, die in Mannheim in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes Rhein-Neckar ausgetragen wurden.

Auch vom TV Sulzfeld ging mit Uwe Gleis nur ein Vertreter an den Start, und zwar im Kugelstoßen der Altersklasse M 35. Nachdem er im Vorjahr in dieser Disziplin pausiert hatte, gelang ihm nun ein tolles Comeback.

Uwe Gleis startete mit einem Landestitel in die Leichtathletiksaison

Bereits im ersten Durchgang setzte sich Uwe Gleis mit 9,69 m an die Spitze. Etwas spannend wurde es im dritten Versuch, als sein schärfster Konkurrent mit 9,63 m beträchtlich nahe kam. Doch Uwe Gleis konterte sofort und wuchtete die Kugel auf 9,96 m, womit der Landestitel endgültig unter Dach und Fach war.